Website, Branding & Online-Marketing

Tipps, Gedanken und Ideen zu den Themen: 

Feel inspired!

E-Mail-Marketing – Das beste Tool: Flowdesk!

Heute möchte ich dir ein wahres Schätzchen für dein E-Mail-Marketing vorstellen: Flowdesk. Für uns Selbstständige ist Newsletter-Marketing ein absolutes Muss (In diesem Artikel erkläre ich dir wieso!), aber es muss eben auch einfach und effektiv sein. Flowdesk erfüllt all diese Kriterien und noch mehr. Warum? Ich verrate es dir!

Von ActiveCampaign zu Flowdesk: Meine Reise

Ich habe unzählige Tools ausprobiert und war jahrelang zufriedene Kundin bei ActiveCampaign. Leider hat ActiveCampaign kürzlich die Leistungen in meinem kleinsten Vertrag gekürzt. ActiveCampaign war einfach für mich, weil ich “darauf gelernt” hatte, doch so wirklich einfach war es nicht wirklich. Als Designerin hat es mich ästhetisch nicht überzeugt: Ich konnte keine eigenen Schriften verwenden, die Benutzeroberfläche und Funktionen waren schlicht overwhelming. Nach der Leistungskürzung habe ich mich also auf die Suche begeben. Ich habe alle Anbieter, die ich finden konnte, durchgetestet und bin schließlich bei Flowdesk gelandet. Das erfüllt alle meine Bedürfnisse: Newsletter versenden, schöne Formulare mit Custom-Fonts erstellen und eine super einfache, nahezu selbsterklärende Workflow-Erstellung für eine Willkommenssequenz.

Einfache Bedienung, tolles Design

Flowdesk begeistert mich mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche, weil es keinen unnötigen Schnickschnack beinhaltet, sondern genau das, was ich brauche. Und die Designs? Die sind einfach umwerfend! Du brauchst keine Design-Kenntnisse, um professionelle E-Mails zu erstellen. Mit den Vorlagen kannst du deine E-Mails im Handumdrehen an dein Branding anpassen. Für mich als Webdesignerin ein Traum – meine E-Mails sehen immer top aus.

Automatisierung leicht gemacht

Zeit ist Mangelware und bei Flowdesk geht alles flott! Es bietet geniale Automatisierungsfunktionen, die dir den Rücken freihalten. Willkommensserien, Geburtstagsgrüße, Follow-Ups – alles läuft automatisch, sodass du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst. Deine Kunden bekommen zur richtigen Zeit die richtigen Inhalte. Und das Wichtigste: Die Einrichtung funktioniert kinderleicht und wirklich selbsterklärend.

Transparentes Preismodell

Deine E-Mail-Liste ist stark gewachsen und nun sollst du mehr zahlen? Nicht mit Flowdesk. Denn Flowdesk arbeitet nach dem Festpreis-Prinzip und straft dich nicht dafür ab, wenn deine E-Mail-Liste wächst – egal wie stark. Keine versteckten Kosten, kein Stress. Das ist gerade für uns Selbstständige super wichtig, um die Ausgaben auch langfristig im Griff zu haben.

Flowdesk bietet eine tolle Palette an Funktionen:

  • Link in Bio: Völlig kostenfrei und super einfach kannst du dir eine wunderschöne “Link-In-Bio”-Seite erstellen, die perfekt zu deinem Brand-Design passt.
  • E-Mail-Marketing: Mit ästhetisch sehr hochwertigen Vorlagen und einem intuitiv zu nutzenden Builder kannst du E-Mails erstellen, die deine LeserInnen lieben werden. Landing Pages, Popups und eingebettete Formulare helfen dir, deine Liste zu füllen.
  • E-Commerce: Mit Verkaufsseiten, Upsells, sofortigen Lieferungen und unbegrenzten Transaktionen kannst du direkt über Flowdesk Verkäufe generieren.

Perfekt für Kreative und Selbstständige

Flowdesk versteht die Bedürfnisse von Kreativen, SolopreneurInnen, Selbstständigen und DienstleisterInnen. Es ist darauf ausgelegt, uns wirklich weiterzuhelfen. Flowdesk überfordert nicht mit zu vielen Funktionen, die wir sowieso nicht benötigen, solange wir nicht eine riesige Enterprise haben. Es funktioniert einfach und hilft dabei, uns auf’s Wesentliche zu konzentrieren: Unser Business zu führen und zum Wachstum zu bringen.

Fazit

Wenn du ein wirklich benutzerfreundliches, ästhetisches und effektives E-Mail-Marketing-Tool suchst, das speziell für Selbstständige ohne großes helfendes Team gemacht ist, dann ist Flowdesk deine Lösung. Es macht dein Marketing-Leben einfacher und deine E-Mails schöner. Probier es aus – du wirst es nicht bereuen!

PS: Hol dir für ein ganzes Jahr 50% Rabatt auf deine Mitgliedschaft bei Flowdesk mit unbegrenzten E-Mails und Abonnenten. Hier klicken. (Affiliate-Link)

20. May 2024