Das Herzstück
deiner digitalen Identität.

Professioneller Auftritt

Der erste Eindruck ist oft der entscheidende. In der digitalen Welt ist deine Website häufig der erste Kontakt mit potenziellen Kund*innen. Ein professionelles Design baut Vertrauen auf und zeigt, dass du deine Marke ernst nimmst.

Unabhängigkeit

Willst du wirklich, dass Algorithmen deine Sichtbarkeit steuern? Auf deiner eigenen Website legst du die Spielregeln fest. Dort kannst du deine Zielgruppe direkt und ohne Barrieren erreichen.

Deine Kontrolle

In einer Ära, in der soziale Medien dominieren, ist es leicht zu vergessen: Du bist nur ein Gast auf diesen Plattformen. Aber deine Website? Das ist dein digitales Zuhause, über das nur du die Kontrolle hast.

Deine digitale Bühne.

Deine Website ist mehr als nur eine Visitenkarte im Netz. Sie ist deine Bühne im digitalen Dschungel, auf der du Echtheit und Einzigartigkeit ausstrahlen kannst – und das alles auf dem neuesten Stand der Technik.

Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design
Web Design

Du bekommst hier mehr als eine simple Online-Visitenkarte.

Vergiss die Vorstellung, dass eine Website nur ein Ort ist, an dem man vorbeischaut und wieder verschwindet. Eine Website sollte ein Erlebnis sein. Ein unverwechselbarer Raum, der den Herzschlag deiner Marke aufnimmt und ihn sichtbar macht. Eine Website ist mehr als ein Schaufenster deiner Dienstleistungen oder Produkte. Sie ist die Essenz dessen, was du der Welt zu bieten hast, liebevoll inszeniert und technisch perfektioniert. Hier verschmelzen Brand-Identität und Interaktion zu einer Einheit.

Deine Website – so einzigartig wie deine Vision

Einheitlich und professionell

Lass Besucher*innen zu zahlenden Kund*innen werden

Mehr Anfragen für passendere Kund*innen

Inhalte aktualisieren? Ein Kinderspiel!

Deine Website – so einzigartig wie deine Vision

Bei Studio Alma bekommt man keine Standard-Websites. Ich kreiere ein ganzheitliches, digitales Erlebnis, das nahtlos mit deinem individuellen Branding einhergeht. So entsteht nicht nur eine visuelle Präsenz, die den Betrachter auf den ersten Blick fesselt, sondern auch eine, die im Gedächtnis bleibt. Mit einem Design, das dein Unternehmen, deine Werte und deine Vision authentisch repräsentiert, zieht deine Website genau die richtigen Menschen an – und begeistert sie so sehr, dass sie bleiben wollen. Und das Beste daran? Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, denn hier bekommst du Brand- und Webdesign aus einer Hand.

Einheitlich und professionell

Eine konsistente Markendarstellung schafft Vertrauen und Professionalität. Mit einem einheitlichen Brand- und Webdesign stärke ich die Wiedererkennbarkeit deiner Marke und schaffe eine solide Basis für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Lass Besucher*innen zu zahlenden Kund*innen werden

Deine Website ist mehr als nur eine Online-Visitenkarte. Durch ein intuitives Design, eine klare Markenbotschaft und technisches Know-How verwandeln sich Besucher*innen in Interessent*innen und Kunden*innen. Die nahtlose Integration deines Brand-Designs in die Web-Präsenz schafft eine vertrauensvolle Umgebung, die zur Interaktion einlädt.

Mehr Anfragen für passendere Kund*innen

Eine gut designte Website zieht die richtige Zielgruppe an. Erhalte qualitativ hochwertige Anfragen von Kund*innen, die den Wert deiner Dienstleistungen erkennen und schätzen. Durch eine stimmige Markenpräsentation öffnen sich Türen zu besseren Anfragen.

Inhalte aktualisieren? Ein Kinderspiel!

Mit einer benutzerfreundlichen Content-Management-Lösung ermögliche ich es dir, Inhalte selbstständig, schnell und unkompliziert zu aktualisieren. So bleibt deine Website immer auf dem neuesten Stand, ohne dass technisches Know-how erforderlich ist.

Der Web Design Prozess

Du brauchst nicht nur eine Website.

Deine Website ist nicht nur eine digitale Visitenkarte, sondern das Herzstück deiner Online-Existenz. Ich schaffe für dich kein simples Webdesign, sondern ein ganzheitliches digitales Erlebnis. Hier trifft nahtloses Branding auf intuitives Design, alles fein abgestimmt, um genau dein Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Studio Alma Basecamp

01. Deine Vision

Auf zu deiner digitalen Vision

Das Abenteuer beginnt mit einer klaren Idee. Über mein Kundenportal erhältst du einen Fragebogen. Nachdem du ihn in Ruhe ausgefüllt hast, setzen wir uns zusammen, und ich höre mir deine Wünsche für deine Website an. So legen wir das Fundament deiner Website, die nicht nur deine Dienste präsentiert, sondern auch deine Einzigartigkeit.

02. Struktur & Plan

Deine digitale Landkarte

Bevor wir losziehen, brauchen wir eine robuste Strategie. Ich zeichne deine digitale Landkarte (Sitemap) und erstelle den Wegweiser deines Abenteuers (Wireframe). Wir schauen nicht nur auf die großen Zusammenhänge, sondern zoomen auch in die feinsten Details. So schaffen wir die Grundlage für eine Website, die auch wirklich durchdacht ist.

Studio Alma Gipfelsturm

03. Design

Jetzt wird's kreativ!

Jetzt wird es spannend. Deine Website wird zum Leben erweckt. Ich mixe intuitives Design mit fehlerfreier Technik, damit deine Besucher nicht nur den Weg finden, sondern ihn auch genießen können. Das ist die Phase, in der deine Visionen zum Leben erwachen.

Studio Alma Tour Guide

04. Die Generalprobe

Testphase & großer Auftritt

Vor dem großen Sprung in die digitale Welt folgt die Testphase. Ich prüfe jede Ecke deiner Seite, justiere, poliere und bereite alles für deinen großen Auftritt vor. Sobald alles glänzt und glitzert, drücken wir gemeinsam den Startknopf: Deine Website ist live! Ich stehe dir gerne weiterhin zur Seite, wenn im digitalen Dschungel neue Herausforderungen warten.

Ein exklusives Angebot für meine Branding-Kund*innen

Ich glaube fest daran, dass eine starke Website und eine kraftvolle Marke zusammengehören. Deshalb gestalte ich Webseiten ausschließlich für die Marken, die ich designt habe.

Konsistentes Design

Ich bringe die gleiche Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail, die deine Marke im Branding erfahren hat, auch in die Online-Welt. Ich sorge dafür, dass alles nahtlos zusammenpasst – ohne Raum für Missverständnisse oder stilistische Brüche.

Alles aus einer Hand

Ich kenne die DNA deiner Marke, als hätte ich sie selbst erfunden - was ich ja auch habe! Daher kann ich dein Webdesign schnell und punktgenau umsetzen. Deine Marke bleibt in vertrauten Händen und dein Design wirkt nahtlos – von der Strategie bis zum Button.

Website Paket

Das Komplettpaket für deine Website

Vorgespräch

Wir klären deine Bedürfnisse und Ziele mit einem Online-Fragebogen und einem anschließenden Status-Meeting

Website-Planung

Sitemapping und Wireframing für eine klare Struktur.

Design und Umsetzung

Ein individuelles Design, das deine Marke einzigartig präsentiert. Design und technische Umsetzung aus einer Hand.

Testing

Sicherstellung der Funktion und Usability deiner Website.

SEO-Grundlagen

Einbau der essenziellen Keywords für die Basis einer guten Sichtbarkeit im Web.

Hinweis: Ich bin keine SEO-Expertin, aber ich sorge dafür, dass die wesentlichen Keywords eingebunden sind. Damit haben meine biherigen Kund*innen ihr Suchmaschinen-Ranking stark verbessern können. Für tiefgehendere SEO-Beratung empfehle ich gerne eine*n Experten/in aus meinem Netzwerk.

Spezial-Funktionen

Optionale Spezial-Funktionen deiner Website, je nachdem, was deine Website können soll, sind inklusive:

  • Newsletter-Anbindung
  • Einbindung von Tracking-Pixel für Ads
  • Landingpages z.B. für Leadmagneten oder Aktionen
  • Dynamische Inhalte (z.B. ein Blog-Bereich oder Portfolio-Galerien)
  • Social Media-Integration (z.B. automatisierte Feeds)
  • Video- und Audio-Integration (z.B. für deinen Podcast)
  • Für mobile Ansicht optimierte Link-Seite für dein Social-Media-Profil
Nicht enthalten

Webflow-Hosting:
Zusätzliche Kosten von etwa 25,- Euro monatlich, direkt bei Webflow.

Domain-Gebühren:
Zusätzliche Kosten von max. 20,- Euro (je nach dem, ob du einen E-Mail-Service dazubuchst) jährlich, direkt beim Domain-Anbieter.

Spezielle Funktionen:
Für spezielle Funktionen wie z.B. E-Commerce-Anbindungen und aufwändige Member-Bereiche fallen zusätzliche Kosten.

Festpreis-Paket: 3690,-€ zzgl. MwSt.

Klarheit von Anfang an

Ich setze auf Festpreise, damit du von Beginn unserer Zusammenarbeit genau weißt, welche Investition auf dich zukommt. Keine versteckten Kosten, keine Überraschungen. So bleibt die Expedition durch den Branding-Dschungel für uns beide angenehm und stressfrei.

Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer im digitalen Dschungel?

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Unternehmen eine Website verdient, die nicht nur gut aussieht, sondern auch strategisch durchdacht ist, dann lass uns das gemeinsam angehen!

Warum ich mit Webflow arbeite

Nach einer jahrelangen Reise durch die Welt der Webentwicklung habe ich mich für Webflow entschieden. Warum? Weil es Design und Technik nahlos verschmelzen lässt, ohne Kompromisse in der Qualität. Webflow ist so gut wie wartungsfrei – Adieu, abstürzende Plugins.

Design trifft Code

Mit Webflow gestalte ich nicht nur klar gestaltete Websites, sondern füge auch mühelos fließende Animationen hinzu. Das Ergebniss? Ein Markenauftritt, der nicht nur schön aussieht, sondern sich auch schön anfühlt.

Einfach zu aktualisieren

Sobald die Seite steht, bist du am Steuer. Webflow’s benutzerfreundliches Interface ermöglicht es dir, deine Inhalte mit wenigen Klicks zu aktualisieren. Kein Technik-Kauderwelsch erforderlich.

Keine Plug-Ins oder Aktualisierungen

Keine Plug-Ins, die für Chaos sorgen. Keine endlosen Update-Orgien. Webflow ist pflegeleicht und sicher, damit du dich voll und ganz auf dein Business konzentrieren kannst.

Schnelle Ladezeiten

Webflow sorgt nicht nur für Schönheit, sondern auch für Tempo. Schnelle Ladezeiten? Natürlich. Deine Besucher werden es dir danken, und die Suchmaschinen ebenso.

Integrierte SEO-Optimierung

Und um das Ganze abzurunden: Webflow kommt mit eingebauten SEO-Werkzeugen daher. So findet deine Marke nicht nur den Weg ins Herz deiner Zielgruppe, sondern auch den Weg durch das Labyrinth der Suchmaschinen.

Studio Alma Sophie Kalkum Portrait

Wie arbeite ich?

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie der kreative Prozess bei Studio Alma abläuft? Was mir in der Zusammenarbeit mit dir besonders am Herzen liegt? Dann schau dir die "Über Mich"-Seite an, auf der ich meine Arbeitsweise und Philosophie näher erkläre.