Bambule Bude
Bambule Bude ist nicht nur eine Kreativ- und Beratungsagentur, sondern eine Marke mit Charakter: wild, mutig und unkonventionell. Das Projekt für Bambule Bude war eine spannende Reise, bei der wir gemeinsam ein visuelles Konzept entwickelt haben, das die einzigartige Persönlichkeit der Marke widerspiegelt – eine Mischung aus Abenteuer, Struktur und einer starken Verbindung zur Natur.
Projekt-Highlights
Das Branding- und Webdesign-Projekt für Bambule Bude brachte einige besondere Anforderungen mit sich, die das Projekt spannend und herausfordernd machten. Die Marke selbst verkörpert Gegensätze – urban und naturverbunden, professionell und gleichzeitig unkonventionell. Diese Ambivalenz auch visuell zu vermitteln und eine konsistente Markenidentität zu schaffen, erforderte einen Balanceakt zwischen Struktur und Kreativität.
Ein weiteres Ziel war es, Lisas vielseitige Interessen, die das Markenkonzept prägen, in das Webdesign zu integrieren: Von ihrem Blog, der Marketingthemen ebenso wie Outdoor-Abenteuer und Kulinarik umfasst, bis hin zum Shop, der neben Merchandising auch Event-Tickets anbieten soll. All diese Elemente harmonisch in einer Seite zu vereinen und dabei die User Experience im Blick zu behalten, war eine spannende Herausforderung, die wir durch ein flexibles und maßgeschneidertes Design in Webflow erfolgreich gemeistert haben.
Brand Design
Bambule Bude steht für den Mut, Dinge anders zu machen – und genau das spiegelt sich in ihrem Brand Design wider. Die Marke vereint Gegensätze und lebt von der Spannung zwischen Urbanität und Naturverbundenheit. Inhaberin Lisa Kechel verkörpert diese Dualität perfekt: Ihre Marke ist laut und leise zugleich, geprägt von Abenteuerlust und Bodenständigkeit, von der Energie der Stadt und der Ruhe der Natur.
Das Design ist genauso facettenreich: Die kräftigen Farben, von sattem Tiefwaldgrün bis zu lebendigem Neongelb, stehen für Stärke und eine unbändige Lust auf Neues. Das Logo, eine harmonische Mischung aus klarer Typografie und verspielten Details, verkörpert den selbstbewussten, kreativen Geist von Bambule Bude.
Visuelle Elemente wie Scribble-Doodles und Retro-Muster verleihen der Marke eine lockere, charmante Note, die nahbar und unkonventionell wirkt.Bambule Bude zieht nicht durch Perfektion, sondern durch Persönlichkeit an.
Mit einer Bildsprache, die Menschen in epischen Landschaften zeigt, wird ein Gefühl von Gemeinschaft und Abenteuer vermittelt – es ist ein Brand, der verbindet, inspiriert und auch mal zum Anderssein ermutigt. Bambule Bude lädt dazu ein, Teil eines kreativen Abenteuers zu sein, das von Authentizität, Mut und einer Prise Rebellion lebt.
Web-Design
Auf der Website von Bambule Bude kommen viele Themen zusammen und schaffen eine spannende Vielfalt. Neben dem umfassenden Dienstleistungsangebot sind ein Blog und ein Shop zentrale Bestandteile der Seite. Lisa, das Gesicht hinter Bambule Bude, bloggt hier nicht nur über Marketing, sondern teilt auch ihre persönlichen Leidenschaften: Abenteuer in der Natur, Biking, Kulinarik und Wein. Im Shop wird es neben exklusivem Bambule-Bude-Merchandise auch Tickets zu besonderen Events geben. Die Herausforderung, all diese Funktionen harmonisch zu vereinen, ist durch die Umsetzung in Webflow hervorragend gelungen.