Deine Design-Expedition beginnt.

Ein schnödes Logo? Nein. Bei Studio Alma läuft das anders. Hier startet nicht nur eine Design-Mission, sondern eine echte Expedition in die Seele deiner Marke. Wir graben tief, finden deinen unverwechselbaren Kern und übersetzen ihn in ein Branding, das auch im digitalen Dickicht nicht untergeht. Ein echter Hingucker, der deine Einzigartigkeit feiert. Also, mach dich bereit für ein Branding-Abenteuer der Extraklasse!

Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design
Brand Design

Dein Branding-Abenteuer in Etappen

Du brauchst nicht nur ein Logo.

Ein Logo? Bitte, das ist nur die Eintrittskarte. Was du wirklich willst, ist ein gesamtes Branding-Universum! Wir erklimmen nicht nur den nächsten Hügel, wir nehmen gleich das ganze Hochplateau in Angriff. Dort oben – da warten Farben, Formen und Fonts, die genau das ausschreien, was du der Welt sagen willst. Also schnall dich an, wir legen los!

Studio Alma Basecamp

01. Das Basecamp

Dein Start ins Branding-Abenteuer

Bevor wir die Macheten schwingen und losmarschieren, müssen wir wissen, wohin die Reise geht. Deshalb starten wir mit einem tiefen Tauchgang in die Essenz deiner Marke. Ein ausführlicher Positionierungs-Workshop – online und intensiv – wird unser GPS. Hier legen wir fest, was deine Marke einzigartig macht und wohin der Kompass zeigen soll. Bereit? Dann lass uns das Basecamp aufschlagen!

02. Dein Kompass

Dein Brand-Strategie-Guide

Nachdem wir im Positionierungs-Workshop den Kurs abgesteckt haben, geht's ans Eingemachte: Ich zaubere dir einen maßgeschneiderten Brand-Strategie-Guide. Das ist nicht einfach nur ‘ne Karte, das ist dein persönlicher Kompass für unser Branding-Abenteuer. In diesem Guide steckt alles, was du brauchst, um sicher durch das Dickicht zu navigieren. Ein Must-Have für die Reise!

Studio Alma Gipfelsturm

03. Der Gipfelsturm

Dein Brand Design

Jetzt, wo wir mit deinem Brand-Strategie-Guide voll ausgerüstet sind, wird's kreativ. Ich setze meinen Designer-Hut auf und in enger Anstimmung mit dir zimmere ich dir einen visuellen Auftritt, der alle Blicke auf sich zieht. Ob einprägsames Logo oder komplette Bildsprache – du und ich, wir machen deine Marke unverwechselbar. Dabei wird jeder Pinselstrich, jede Farbpalette und jeder Font genauestens abgewogen. So wird deine Marke nicht nur sichtbar, sondern unvergesslich!

Studio Alma Tour Guide

04. Deine Schatzkarte

Das Brand-Design-Manual

Am Ende unserer kreativen Reise wartet das Sahnehäubchen: Dein individuelles Brand-Design-Manual. Deine persönliche Schatzkarte, die dir zeigt, wie du deine Brand konstant und authentisch in Szene setzt. Von Farbcodes bis zum Umgang mit deinem Logo – dieses Manual wird zum Heiligen Gral deines Markenauftritts. Es hilft dir sicherzustellen, dass deine Marke, egal wo sie auftaucht, immer hundertprozentig “du“ ist.

Studio Alma Happy People

05. Deine Ausrüstung

Die Zusatzleistungen

Jetzt, wo deine Marke aus dem Dickicht hervorleuchtet, wie wär's mit dem perfekten Toolkit, um sie noch strahlender zu machen? Ich biete dir eine Reihe von Zusatzleistungen: Ob du nun schicke Visitenkarten brauchst, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, oder individuelle Social-Media-Vorlagen für ein stimmiges Online-Auftreten – ich hab' das passende Equipment für dich. Und wenn du richtig in die Vollen gehen willst, sind auch komplexere Drucksachen kein Problem. Egal, welches Abenteuer ansteht – mit diesen Extras bist du bestens gerüstet.

Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?
Was kostet das?

Brand Design Paket

Das ist enthalten:

Onboarding

Der erste Schritt deines Branding-Abenteuers beginnt im übersichtlichen Online-Kundenportal. Hier kannst du jederzeit nachsehen, wo wir gerade im Prozess stehen, sodass du immer auf dem Laufenden bist.

Positionierung

Dieses Abenteuer startet mit einem intensiven, zweistündigen Positionierungs-Workshop. Das Ergebnis? Eine fundierte Brand-Strategie, die als solides Fundament für all deine Kommunikation dient. Von deiner Mission und Vision bis hin zu deiner Zielgruppe – alles wird hier feinsäuberlich festgehalten.

Brand Design

Auf der Basis deiner nagelneuen Brand-Strategie gestalte ich für dich ein komplettes, individuelles Brand Design. Dazu gehören natürlich ein Logo, aber auch die Auswahl von Schriften, Farben und einer passenden Bildsprache, inklusive aller Korrekturen.

Nutzungsrechte

Du erhältst die vollen, zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte für alle Designs. Du bezahlst nur einmal und hast die Freiheit, alles für immer zu nutzen. Und keine Sorge: Sollten lizenzpflichtige Schriften im Spiel sein, klären wir das natürlich ab.

Brand Design Manual

Das Sahnehäubchen auf deinem Branding-Erlebnis ist ein detailliertes Brand Design Manual. Es ist quasi dein Marken-Kompass für die Zukunft, komplett mit allem, was du wissen musst, um deine visuellen Elemente wirkungsvoll einzusetzen. Und als Bonus? Ein integriertes Brand-Kit mit all deinen Dateien – von Logos in verschiedenen Formaten bis zu Farbcodes und Bildmaterial.

2840,- € zzgl. MwSt.

Klarheit von Anfang an

Ich setze auf Festpreise, damit du von Beginn unserer Zusammenarbeit genau weißt, welche Investition auf dich zukommt. Keine versteckten Kosten, keine Überraschungen. So bleibt die Expedition durch den Branding-Dschungel für uns beide angenehm und stressfrei.

Zusatz-Leistungen

Verleihe deiner Marke das gewisse Extra und vervollständige deine Design-Expedition mit maßgeschneiderten Extras. Sie sind dein Ausrüstungspaket für die nächste Stufe des Branding-Abenteuers.

Studio Alma Visitenkarten Mockup

Drucksachen Boost

Vom Design einer Postkarte bis zur gestalteten Kaffeetasse – mit diesem Modul wird deine Marke greifbar. Sprich mich einfach auf deine individuellen Druckprojekte an.

Studio Alma Social Media Design

Social Media Power-Up

Stelle sicher, dass deine Marke in der digitalen Arena auffällt. Mit individuellen Social-Media-Vorlagen, die deine Marke zum Strahlen bringen und in den Feeds nicht übersehen werden.

Visitenkarten Mockup Studio Alma
Business Essentials

Einheitliche und professionelle Geschäftsausstattung, vom Briefpapier bis zum E-Mail-Footer und den Visitenkarten. Damit du in jeder Business-Situation glänzt.

Studio Alma Sophie Kalkum Portrait

Wie arbeite ich?

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie der kreative Prozess bei Studio Alma abläuft? Was mir in der Zusammenarbeit mit dir besonders am Herzen liegt? Dann schau dir die "Über Mich"-Seite an, auf der ich meine Arbeitsweise und Philosophie näher erkläre.

Web Design

Das Abenteuer geht online weiter!

Dein Brand Design steht? Perfekt! Dann lass uns dieses visuelle Erlebnis nahtlos in die digitale Welt übertragen. Entdecke, wie wir deinen Markenauftritt mit einem maßgeschneiderten Webdesign zum Leben erwecken können.