Für Philippa Grün, eine visionäre holistische Health-Coach, habe ich ein komplettes Brand-Design entwickelt, das ihre Marke in einem gesättigten Markt hervorstechen lässt. Das Ziel war es, Eleganz mit moderner Weiblichkeit zu verbinden, ohne auf typische 'öko' Designelemente zurückzugreifen.

Eleganz trifft auf Farbe und Coolness – für ein feminines und inspirierendes Gesundheits-Coaching abseits des Öko-Klischees.

Das Logo

Die Brand-Farben

Die Website

Philippa Grün

Das Ergebnis

In diesem Projekt habe ich ein Logo-Design geschaffen, das Philippa Grüns Initialen in einem Symbol für Wachstum und Balance verwebt – ein perfektes Echo ihrer holistischen Mission. Die Farbwahl ist bewusst gesetzt: Töne, die Eleganz mit moderner Weiblichkeit verbinden und dabei klischeehafte "öko" Farben vermeiden. Die Bildsprache fängt echte Emotionen und Momente ein, die die authentische Energie von Philippas Arbeit widerspiegeln. Für das Webdesign habe ich diese Elemente nahtlos zusammengeführt, um eine Benutzererfahrung zu schaffen, die so intuitiv und ansprechend ist wie Philippas Coaching selbst – eine einladende digitale Heimat, die zum Verweilen, Entdecken und zur persönlichen Entwicklung einlädt.

Eleganz trifft auf Farbe und Coolness – für ein feminines und inspirierendes Gesundheits-Coaching abseits des Öko-Klischees.

Farb- und Schriftwahl

Das Ergebnis

In diesem Projekt habe ich ein Logo-Design geschaffen, das Philippa Grüns Initialen in einem Symbol für Wachstum und Balance verwebt – ein perfektes Echo ihrer holistischen Mission. Die Farbwahl ist bewusst gesetzt: Töne, die Eleganz mit moderner Weiblichkeit verbinden und dabei klischeehafte "öko" Farben vermeiden. Die Bildsprache fängt echte Emotionen und Momente ein, die die authentische Energie von Philippas Arbeit widerspiegeln. Für das Webdesign habe ich diese Elemente nahtlos zusammengeführt, um eine Benutzererfahrung zu schaffen, die so intuitiv und ansprechend ist wie Philippas Coaching selbst – eine einladende digitale Heimat, die zum Verweilen, Entdecken und zur persönlichen Entwicklung einlädt.

Eleganz trifft auf Farbe und Coolness – für ein feminines und inspirierendes Gesundheits-Coaching abseits des Öko-Klischees.

Das Logo

Die Farben und Schriften

Die Farbpalette besteht aus einem sanftem Schwarz, warmen Weiß-Tönen und edlen grau-beige Tönen. Sie sorgen für einen hellen, edlen und positiven Rahmen und lassen die Fotografie sprechen.

Geometrische, cleane serifenlose Schrift für Fließtexte und Überschriften, verstärkt den eleganten Understatement-Look. Dieser cleane und strenge Look wird immer wieder aufgelockert durch handgeschriebene, persönliche und kommentar-artige Text-Elemente. Hier wurde bewusst keine kitschige Kalligrafie-Schrift eingesetzt, sondern eine edgy Handschrift! Das macht es cool und persönlich zugleich.

Die Website

Im Webdesign gab es die Herausforderung, die Menge der von Kati angebotenen Leistungen inklusive ihrer Preislisten übersichtlich dazustellen, ohne die Seite zu überladen. Herausgekommen ist ein klares, minimalistisches und trotzdem persönliches Webdesign, das  Platz lässt, ihre Arbeiten wirken zu lassen. Sanfte Animationen und spielerische Sektionen lockern die Seite auf und laden zum Verweilen ein. Die Seite lässt sich übringens von Kati selbst leicht aktualisieren.

Studio Alma Web Design Photoart Kati Budniok
Studio Alma Web Design Photoart Kati Budniok
Studio Alma Web Design Photoart Kati Budniok
Studio Alma Web Design Photoart Kati Budniok
Studio Alma Web Design Photoart Kati Budniok
Studio Alma Web Design FotogaleriePhotoart Kati Budniok

Philippa Grün