Das Logo bringt mit seiner schwungvollen, kräftigen Schrift eine Portion Feminität und Eleganz mit, ohne dabei schwer zu wirken. Gesetzt in einer klassischen Serifen-Typografie mit großem Strichstärken-Kontrast vermittelt es einen femininen Look und Premium-Charakter. Es ist raffiniert und zeitlos, genau wie die Fotografie, die Kati schafft. Die subtilen, geschwungenen Linien bringen eine künstlerische Note ins Spiel, lockern die Schrift auf und geben dem Ganzen einen kreativen Twist, der den "Art"-Faktor im Namen voll aufleben lässt. Ein wenig diskreter steht Katis Name – in einer serifenlosen, klaren Typografie – direkt darunter. Sie tritt nicht zu sehr in den Vordergrund und bleibt doch unverkennbar – ganz so, wie Kati selbst ihre Fotografie betreibt: unaufdringlich, aber präsent.
Die Farbpalette aus sanftem Schwarz, warmem Weiß und edlem Grau schafft eine Atmosphäre, die sowohl professionell als auch einladend ist. Die gewählten Schriften ergänzen das visuelle Erlebnis durch ihre Mischung aus moderner Klarheit und klassischer Eleganz.
Das Webdesign präsentiert Katis Portfolio in einem klaren und zugänglichen Rahmen, der ihre Arbeit in den Vordergrund stellt.
Photoart Kati Budniok
Mit diesem Projekt habe ich ein Brand Design erschaffen, das die Leidenschaft und die Professionalität von Kati Budniok als Fotografin reflektiert und ihre Marke in einem gesättigten Markt hervorstehen lässt. Ein Branding, das genauso authentisch und herzlich ist wie die Fotografin selbst.
Das Logo bringt mit seiner schwungvollen, kräftigen Schrift eine Portion Feminität und Eleganz mit, ohne dabei schwer zu wirken. Gesetzt in einer klassischen Serifen-Typografie mit großem Strichstärken-Kontrast vermittelt es einen femininen Look und Premium-Charakter. Es ist raffiniert und zeitlos, genau wie die Fotografie, die Kati schafft. Die subtilen, geschwungenen Linien bringen eine künstlerische Note ins Spiel, lockern die Schrift auf und geben dem Ganzen einen kreativen Twist, der den "Art"-Faktor im Namen voll aufleben lässt. Ein wenig diskreter steht Katis Name – in einer serifenlosen, klaren Typografie – direkt darunter. Sie tritt nicht zu sehr in den Vordergrund und bleibt doch unverkennbar – ganz so, wie Kati selbst ihre Fotografie betreibt: unaufdringlich, aber präsent.
Die Farbpalette aus sanftem Schwarz, warmem Weiß und edlem Grau schafft eine Atmosphäre, die sowohl professionell als auch einladend ist. Die gewählten Schriften ergänzen das visuelle Erlebnis durch ihre Mischung aus moderner Klarheit und klassischer Eleganz.
Mit diesem Projekt habe ich ein Brand Design erschaffen, das die Leidenschaft und die Professionalität von Kati Budniok als Fotografin reflektiert und ihre Marke in einem gesättigten Markt hervorstehen lässt. Ein Branding, das genauso authentisch und herzlich ist wie die Fotografin selbst.
Das Logo bringt mit seiner schwungvollen, kräftigen Schrift eine Portion Feminität und Eleganz mit, ohne dabei schwer zu wirken. Gesetzt in einer klassischen Serifen-Typografie mit großem Strichstärken-Kontrast vermittelt es einen femininen Look und Premium-Charakter. Es ist raffiniert und zeitlos, genau wie die Fotografie, die Kati schafft. Die subtilen, geschwungenen Linien bringen eine künstlerische Note ins Spiel, lockern die Schrift auf und geben dem Ganzen einen kreativen Twist, der den "Art"-Faktor im Namen voll aufleben lässt. Ein wenig diskreter steht Katis Name – in einer serifenlosen, klaren Typografie – direkt darunter. Sie tritt nicht zu sehr in den Vordergrund und bleibt doch unverkennbar – ganz so, wie Kati selbst ihre Fotografie betreibt: unaufdringlich, aber präsent.
Die Farbpalette besteht aus einem sanftem Schwarz, warmen Weiß-Tönen und edlen grau-beige Tönen. Sie sorgen für einen hellen, edlen und positiven Rahmen und lassen die Fotografie sprechen.
Geometrische, cleane serifenlose Schrift für Fließtexte und Überschriften, verstärkt den eleganten Understatement-Look. Dieser cleane und strenge Look wird immer wieder aufgelockert durch handgeschriebene, persönliche und kommentar-artige Text-Elemente. Hier wurde bewusst keine kitschige Kalligrafie-Schrift eingesetzt, sondern eine edgy Handschrift! Das macht es cool und persönlich zugleich.
Im Webdesign gab es die Herausforderung, die Menge der von Kati angebotenen Leistungen inklusive ihrer Preislisten übersichtlich dazustellen, ohne die Seite zu überladen. Herausgekommen ist ein klares, minimalistisches und trotzdem persönliches Webdesign, das Platz lässt, ihre Arbeiten wirken zu lassen. Sanfte Animationen und spielerische Sektionen lockern die Seite auf und laden zum Verweilen ein. Die Seite lässt sich übringens von Kati selbst leicht aktualisieren.
Photoart Kati Budniok